Pflegepension Kresge

KRESGEpflegt - ambulante Versorgung im Betreuten Wohnen

KRESGEmeinsam - Pflegepension für Schwerstpflegebedürftige in enger Kooperation mit Facharztzentrum

Standort
Gustav König Str. 10
96515 Sonneberg

Stationsleitung: 0151/25003178
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beratung/Anmeldung:
Sabine Tschinke
Telefon: 03675/89210
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Wunsch der Menschen nach Geborgenheit in der letzten Lebensphase ist der Ursprungsgedanke unserer Pflegepension. Medizinische und pflegerische Begleitung von Bewohnern und Angehörigen rund um die Uhr in enger Kooperation mit dem im Haus befindlichen Facharztzentrum verhindert häufig sonst übliche Notarzteinsätze und Krankenhausaufenthalte am Lebensende. Diese enge Zusammenarbeit ist ein völlig neues Projekt auf dem Gebiet der Palliativ-medizinischen Versorgung von Patienten im ambulanten Bereich.

Es stehen neun Wohnungen mit offener und dennoch Gemeinschaft fördernder Architektur für schwerstpflegebedürftige, multimorbid erkrankte, bettlägerige Mieter zur Verfügung. Diese Wohnungen können tageweise, aber auch dauerhaft angemietet werden. Damit besteht die Möglichkeit, den betroffenen Patienten die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung in ihrem regionalen und familiären Umfeld zukommen zu lassen, ohne ständige Wiedereinweisung ins Krankenhaus oder Umzug ins Pflegeheim.


„Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
(Henry Ford)

 

 

Termine

Derzeit liegen keine Termine vor.

aktuell

„Wege in Dir“ - Teilhabe am Arbeitsleben -

Seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und gebraucht zu werden – all das bietet das Hinzuverdienstprojekt „WinD – Wege in Dir“ für Menschen mit psychischer Erkrankung, seelischer Behinderung und für suchtkranke Menschen im Landkreis Hildburghausen zur Teilhabe am Arbeitsleben...

>> weiterlesen <<



Diakonische Soziale Dienste gemeinnützige GmbH 
Dammstraße 3 - 96515 Sonneberg